ADFC bei Stadtradeln 2018 in Aschaffenburg erfolgreich

Bei der Urkundenverleihung zum Stadtradeln 2018 wurde auch der ADFC ausgezeichnet. Dieter Hennecken und Renate Gernhardt nahmen die Urkunde für den 1. Platz unter den Vereinen in Empfang. Das Team erreichte im Aktionszeitraum eine Gesamtleistung von 8994 km.

Stadtradeln Aschaffenburg 11.06.2018 - 01.07.2018

Das Stadtradeln in Aschaffenburg beginnt am 11.06.2018 und der ADFC Aschaffenburg-Miltenberg ist wieder mit einem Team dabei. Das Team freut sich über jede Mitfahrerin/jeden Mitfahrer. Unser Statement:

"Selbst wenn die Stadt nun als fahrradfreundlich gilt: Der Weg dorthin ist erst mal beschritten. Insbesondere in denen im Fahrradklimatest kritisch bewerteten vier Kategorien (Falschparken, Ampelschaltungen, Baustellenmanagement und Radwegbreiten) gibt es noch einiges zu tun. Es gibt zwar ein Radverkehrskonzept, allerdings sind die Prioritäten in Aschaffenburg erkennbar immer noch auf das Auto gesetzt. Dies wollen wir geändert sehen und setzen uns dafür ein, dass es für den Radverkehr nicht nur bei Alibi-Lösungen bleibt. Sicherheit und Freude beim Radfahren sind für uns zentrale Themen.Als Verein fahren wir zusammen auf geführten Touren meist Sonntags rund um Aschaffenburg. Nähreres zu uns und unserem Tourenprogramm finden Sie unter unserer Homepage adfc-aschaffenburg.de.

Nähere Info zum Stadtradeln 2018 in Aschaffenburg (PDF)

Seite zur Anmeldung beim Stadtradeln

Bisherige Erfolge des ADFC-Teams beim Stadtradeln (Urkunden)