Machbarkeitsstudie Radschnellweg Aschaffenburg-Hanau – Grobtrassen im Ausschuss für Mobilität und ÖPNV

ADFC Aschaffenburg Kreisverband

Als erstes Zwischenergebnis wurde im Kreisausschuss das Ergebnis der Grobtrassenfindung bekannt gegeben. Die Varianten „Bahn“ und „Straße“ bleiben in der Betrachtung und werden in den nächsten Monaten noch mal im Detail bearbeitet. Die Grobtrasse Main ist aufgrund schlechterer Bewertung vor allem wegen der Umwegigkeit etwas schlechter bewertet worden. Zumindest für diese Bewertung hätte ein Anruf beim ADFC genügt. Die eigentliche Arbeit der Gutachter beginnt nun mit den Detailbetrachtungen zu den beiden noch im Rennen befindlichen Grobtrassen. Insbesondere die Variante „Straße“ lässt einige Konfliktpunkte mit dem Kraftverkehr vermuten. Im Frühjahr wird es dazu zur Bürgerinformation eine Internetseite und einen Online-Fragebogen geben. Am 31.05.2022 wird ein Workshop mit den Interessensverbänden stattfinden, an welchem dann auch der ADFC teilnimmt.

© ADFC Aschaffenburg-Miltenberg 2022

Aktionszeitraum

01.05.2022 - 31.08.2022