ADFC-Radtour "Fahrradmuseum Heimbuchenthal*** "


Datum:
19.05.2019

Uhrzeit:
10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort:
Schloss Johannisburg

Nach knapp einjähriger Bauzeit wird am heutigen Sonntag das neue Fahrradmuseum, die „Pedalwelt“, in Heimbuchenthal eröffnet. Initiator und Betreiber ist Ulrich Teige. Er hatte sein Museum bis 2011 an anderer Stelle in Heimbuchenthal betrieben, musste dann aber ausziehen, weil der Vermieter Eigenbedarf angemeldet hatte. Der Neubau entstand unter der Regie der Gemeinde. Auf knapp 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche kann Teige hier seine außergewöhnlichen Fahrrad-Exemplare zeigen, darunter auch einige aus der Sammlung von Didi Senft, einer Ikone der Tour de France.

Streckenlänge: 80 Kilometer

Route: Aschaffenburg – Elsenfeld – Eschau – Hobbach – Heimbuchenthal (Besuch der Ausstellung „Pedalwelt“) – Hessenthal – Hohe Wart – Soden – Sulzbach – Aschaffenburg

Tourenleiter: Manfred Röllinghoff, Tel. 06021-69302



© ADFC Aschaffenburg-Miltenberg 2019