Mitgliedertreffen ADFC im "La Bolera" - Kegelzentrum Strietwald / Schwerpunkt Fahrradstraßen


Datum:
21.02.2024
Uhrzeit:
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Ort:
Kegelzentrum Strietwald Gaststätte "La Bolera", Strietwaldstraße 1

Was ist eine Fahrradstraße und wie kann diese ausgestaltet werden? Welche Regelungen gelten dort? Sind diese ein geeignetes Instrument der Radverkehrsförderung? Diese und weitere Fragen zum Thema „Fahrradstraße“ wollen wir auf unserem nächsten Mitgliedertreffen besprechen. Wer werfen einen Blick auf bestehende Fahrradstraßen in der Region. Die AGFK Bayern hat in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr und dem Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration eine Musterlösung für Fahrradstraßen abgestimmt. Fahrradstraßen können Bestandteil von Radschnellverbindungen sein. Diese Regelungen, die in der radpolitischen Diskussion in der Region eine steigende Bedeutung haben werden, wollen wir vorstellen.

Im weiteren halten wir eine Schweigeminute für Natenom ab, ein Radaktivist, der Ende Januar bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Er wurde auf der Straße, auf jener er die Gefährdungen von Radfahrern thematisierte, von einem Autofahrer überfahren.

 

 

© ADFC Aschaffenburg-Miltenberg 2024