Kidical Mass am 24.09.2022 mit etwa 110 Teilnehmenden

Unsere um die Umleitung durchs Brentanoviertel erweiterte Kidical Mass führt uns fast eine Stunde lang durch die Stadt Aschaffenburg. Am Theaterplatz gab es neben einleitenden Worten von Tino Fleckenstein (ADFC) und Dennis Handt (VCD) ein Darbietung zu Tempo 30.

Am Theaterplatz installierten Dieter Hennecken und Tino Fleckenstein eine Darbietung der unterschiedlichen Anhaltewege zwischen Tempo 30 und Tempo 50. Bei Tempo 50 liegt dieser bei 27,7 m und bei Tempo 30 liegt dieser bei 13,3 m. Die 27,7 m entsprechen fast der Strecke von Loggia bis Stadttheater über den ganzen Theaterplatz.

Vom Theaterplatz beginnend ging es mit  lautem Geklingel über Schlossplatz und Landing zum Brentanoviertel. Von der Lindenallee aus konnten sich die Teilnehmer in der Goldbacher Straße Vis-a-Vis nach passieren des Kreisverkehrs an der Ernsthofstraße begegnen, bevor es über Bahnhof - Friedrichstraße - Platanenallee zur Großmutterwiese ging. Dort ließen wir es mit abschließenden Worten und einem Infostand zum Radentscheid ausklingen. Dabei konnten wir wieder eine Reihe von Unterschriften für den Radentscheid Bayern generieren.

Dabei bedanken wir uns besonders bei dem Ordner*innenteam, welches uns zusammen mit der Polizei sicher durch die Stadt geleitet hat.

Über die Kidical Mass Aschaffenburg gibt es auch einen Filmbeitrag auf Youtube (Martin Fleckenstein):

https://www.youtube.com/watch?v=xDAwCkgo4uk

© ADFC Aschaffenburg-Miltenberg 2024