Tolle 8. Kidical Mass

An der Stadthalle gab es einen gelungenen Auftakt mit der Breakdance-Gruppe vom Jukuz. Christine Kunkel (ADFC) mit Team bauten einen Fahrradschmückstand auf, an dem Luftballons und andere Accessoires für die Kidical Mass erhältlich waren. Nach dem Start ging es auf der vorgesehenen Route gut gesichert durch die Stadt. Die Polizei u.a. auf Fahrrädern und von unserer Seite ein großes und vielfältig erprobtes Ordner*innen-Team sicherten die Veranstaltung im Verlauf bis zur Großmutterwiese. Es lief super und machte allen Beteiligten viel Spaß mit dem Fahrrad mal sicher durch die Stadt zu fahren. So gegen Schluss der Tour wurde es für manche Teilnehmer*innen in der Schweinheimer Straße aufwärts zur "Bergprüfung", die aber alle bestanden haben und wir die Geschwindigkeit entsprechend senkten.

Beim Blick auf die Karte sieht die Route sehr entfernt nach einer "Acht" aus. Das nächste Mal gibt uns das Orgateam sicher eine "Neun".

Bei der Schlusskundgebung auf der Großmutterwiese gingen Dennis Handt (VCD) und Tino Fleckenstein (ADFC) auf verschiedene verkehrspolitische Punkte ein und dankten allen Ordner*innen, der Polizei für den Einsatz und den vielen Kindern, die diesmal dabei waren. Bei den fast 150 Teilnehmer*innen dürfte diesmal die Anzahl der teilnehmenden Kinder - um die geht es in erster Linie - die bisher höchste gewesen sein. So grob die Hälfte dürfte es gewesen sein.

Ziel und Abschlussaktion war auf der Großmutterwiese. Dort warteten auf die Teilnehmenden ein gemütlicher Ausklang: Eis von “Daddy Cool – mobile Eisdiele” und eine kreative Mitmachaktion mit “Wir für Aschaffenburg e.V.”, bei der eigene eigene T-Shirts bedruckt werden konnten. Freude bereitete zudem die Seifenblasenmaschine des ADFC.

Danke an Alle, die an der Durchführung der KM aktiv mitgearbeitet haben. Auch die Vorbereitung vom Orgateam um Dennis und Jana Handt hatte alle Hände voll zu tun. ES WAR SPITZE!!!

 

© ADFC Aschaffenburg-Miltenberg 2025