Aktive Mitstreiter gesucht

Der ADFC hat am bayerischen Untermain eine steigende Mitgliederzahl, welche die Grenze von 700 Mitgliedern überschritten hat. Auf der Jahreshauptversammlung vom 23. März konnten wir uns über eine rege Beteiligung mit über 50 anwesenden Mitgliedern freuen. Anfang 2024 werden wir einen neuen Vorstand wählen. Einige der bisherigen Vorstandsmitglieder treten vorwiegend aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl an.

Die Politik hat das Thema Radverkehr auf Stadt- und Kreisebene erkannt. In manchen Gemeinden wird die Radverkehrsförderung angegangen, in anderen muss noch Überzeugungsarbeit geleistet werden. Dafür braucht es gemäß der höheren Bedeutung auch mehr Power, also Leute, die sich aktiv in die Verbandsarbeit einbringen. Gerade auf Gemeindeebene wäre es wichtig regionale Ansprechpartner zu haben, die die Situation vor Ort gut kennen und ggf. Kontakte zu den Entscheidungsträgern vor Ort haben oder herzustellen bereit sind.

Wer Interesse hat für Verbesserungen des Radverkehrs aktiv im ADFC mitzuarbeiten oder neue Ideen zum Radfahren in die Vereinsarbeit einbringen möchte, wären wir als Vorstand für eine Kontaktaufnahme dankbar. Der Vorstand und die unterschiedlichen Teams garantieren eine sorgfältige Einarbeitung.

Es wäre Deine Chance, die Zukunft des Verbandes und des Radverkehrs in der Region Untermain aktiv mitzuformen!

Wobei möchtet Ihr Euch engagieren?

O Radverkehr (Verfassen von Anschreiben, Einarbeitung in die entsprechenden Themen, Aufnehmen von Sachverhalten, ggf. Teilnahme an Sitzungen div. Gremien)

In welchem Bereich/Ort/Thema: _______________________

O Vorbereitung und Durchführung von Fahrraddemos

(hierfür wären Erfahrungen mit größeren Raddemos von Vorteil)