17.599 km Zwischenstand beim Stadtradeln Aschaffenburg zum 12.06.2022

Nach dem aktuellen Stand sind wir relativ sicher auf dem Dritten Platz bei den gefahrenen km. Bei der Kilometerleistung pro Mitfahrer*in stehen wir mit 489 km auf Platz 1. Da von der Verwaltung noch km nacherfasst werden können, gilt es noch abzuwarten. Der Zwischenstand von 17.599 km ist respektabel. Danke an die 36 Mitfahrer*innen für die starke Leistung!

Stadtradeln am Bayerischen Untermain 2022

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. Neben der Stadt Aschaffenburg nehmen am Stadtradeln 2022 die Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg teil.

Laufende und bevorstehende Termine während des Stadtradelns Aschaffenburg

Stadt Aschaffenburg: 16.05. - 05.06.2022

Dienstag, 17.05. um 16 Uhr, Treffpunkt auf dem Theaterplatz zur Radtour zu den verschiedenen umgesetzten Projekten zur Radverkehrsförderung

Samstag, 21.05. von 10 bis 15 Uhr Codierung mit Sicherheitsüberprüfung bei Zweirad Hasenstab Goldbach

Sonntag, 22.05. um 10 Uhr ab Kronberg-Gymnasium, Kurztour des ADFC entlang von einigen Bächen, ca. 20 km

Sonntag, 29.05. um 9 Uhr, ab Schlossplatz ADFC-Radtour  "Zum Blumenfest nach Walldürn", ca. 95 km

Montag, 30.05. um 16 Uhr, Treffpunkt auf dem Theaterplatz zur Radtour auf dem "Grünen Rad", ca. 45 km.

Statement des Teamkapitäns des ADFC Aschaffenburg-Miltenberg e.V.: "Wir setzen uns dafür ein, dass es die Bedingungen für den Umweltverbund und damit insbesondere für den Radverkehr verbessert werden. Sicherheit und Freude beim Radfahren für alle von 8 bis 88 Jahren sind für uns zentrale Themen. Gerade in Zeiten von Corona hat sich das Fahrrad zudem als krisenresilient erwiesen. In Aschaffenburg tut sich einiges, die Fahrradstraßen und Abstellanlagen werden mehr. Es ist noch nicht alles optimal, aber wir bleiben dran. Als Verein fahren wir zusammen auf geführten Touren meist Sonntags rund um Aschaffenburg. Näheres zu uns und unserem Tourenprogramm finden Sie unter unserer Homepage adfc-aschaffenburg.de.".

Für Fragen steht unser Teamkapitän Tino Fleckenstein unter tino.fleckenstein(..at..)adfc-aschaffenburg.de zur Verfügung. Hier können Kilometer auch direkt gemeldet werden.

Rückmeldungen Kilometer bitte bis zum Mitgliedertreffen am 15.06.2022. Dort können auch Listen auf Papier beim Vorstand abgegeben werden.

Folder des Aschaffenburger Stadtradelns

Landkreise Aschaffenburg und Miltenberg mit vielen Gemeinden im Landkreis: 01.07. - 21.07.2022

 

 

© ADFC Aschaffenburg-Miltenberg 2022

Aktionszeitraum

01.05.2022 - 31.08.2022